RE: Weihnachtswichteln auf der Insel anno 2014 - 4

Die Post hat zum 01.01.24 die Portopreise angehoben:
Porto 2024 für Bücher- und Warensendung (BüWa):
bis 500g: von 1,95 EUR auf 2,25 EUR
bis 1.000g: von 2,25 EUR auf 2,55 EUR

An Aus

RE: Weihnachtswichteln auf der Insel anno 2014

in Weihnachtswichteln 2014 30.10.2014 21:43
von biru72 • Moderator | 4.402 Beiträge

ich tipsle mal Angel an...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bleibt gesund ....
#Keep calm and read good books.

Ich hab fast immer Stau und manchmal wenig Zeit zum Lesen,
also bitte auf keinen Fall ungefragt schicken.

Wenn ich etwas weiter schicken soll, weil es schon zu lange bei mir rumdümpelt, einfach eine PN schreiben.

nach oben springen

in Weihnachtswichteln 2014 31.10.2014 17:43
von buechermaus | 1.369 Beiträge

@ChrisPenhaligon - der Link in Angelhearts Beitrag vom 28.10.14, 15:04 funktioniert (zumindest bei mir)

nach oben springen

in Weihnachtswichteln 2014 31.10.2014 17:45
von buechermaus | 1.369 Beiträge

Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und fülle das Formular im Laufe des Wochenendes aus.

nach oben springen

in Weihnachtswichteln 2014 31.10.2014 20:03
von Danonemaus | 2.532 Beiträge

Ich schließe mich Büchermaus an. Wir sind auch erst eben gekommen und meine Tochter ist noch krank geworden. Ich mach das am Wochenende mit Ruhe!

Carpe noctem!

Ich lese gerade:
In der Warteschleife:
mein SUB

nach oben springen

in Weihnachtswichteln 2014 02.11.2014 23:30
von ChrisPenhaligon | 887 Beiträge

Danke für die Info.
Der Link von Angel funktioniert und ich hab alles ausgefüllt.

nach oben springen

in Weihnachtswichteln 2014 03.11.2014 14:18
von Danonemaus | 2.532 Beiträge

Meine Wunschliste ist auch raus. Hoffe das es geklappt hat......

Carpe noctem!

Ich lese gerade:
In der Warteschleife:
mein SUB

nach oben springen

in Weihnachtswichteln 2014 03.11.2014 19:56

Büchermaus muss sich leider wieder austragen, ihr ist etwas Unvorhersehbares dazwischen gekommen

Weihnachts-Inselwichteln 2014

Die Daten
22.09.2014 Anmeldungsstart mit senden der email-Adresse an Angel
26.10.2014 Anmeldungsende
08.11.2014 Wunschlisten ausfüllen beendet
02 11.2014 Wichtelauslosung und Wichtel-PN
06.12.2014 Wichtelpäckchen spätestens verschicken und Sendungsnr an Orga
21.-30.Dezember 2014 Auspacken und im Thread melden (wer das vermutete Wichtelelternteil ist und ob es gefallen hat)

Wer sich nicht nach dem Auspacken im thread bis spätestens Jahresende (30.12.) meldet, darf nicht mehr mitwichteln.
Es ist zu frustrierend für die anderen, keine Rückmeldung zu erhalten.

Wunschliste ausfüllen
Bitte gebt euch Mühe beim Ausfüllen der Wunschliste:
- nicht nur 1-2 Bücher bzw HB bzw DVD bzw MusikCD...ihr wisst schon, was ich meine
- Bücher / HB mit genauem Titel und Autor (deine Wima kann nicht hellsehen)
- ein "ich mag alles" kann genauso frustrierend wirken wie "ich mag nur genau das Eine und nix anderes", jeder mag mehr als nur ein was und niemand wirklich alles

Wichtelpäckchen-Inhalt
Der Wert den Wichtelpäckchens sollte ca 15E betragen. Versandkosten sind extra.
Es sollte mindestens 1 Buch/HB/Film/Musik-CD enthalten.
Bitte orientiert euch an den Wünschen des Wichtelkinds bezüglich Titel und Zustand.
Ein wenig "Beilage" und schöne Verpackung wäre ebenfalls nett.

NEU NEU NEU
Überlegt euch bitte eine interessante Geschenk-Kleinigkeit zu jedem der folgenden Themen
- Silvester
- Vorsätze fürs Neue Jahr
- Wohlfühlen und Entspannen

Es wäre schön, wenn die Wiki ein paar kleine Hinweise auf "Geht gar nicht" für diese Themen im Formular hinterlassen würden. zB "bei Silvester bitte nicht mit Konfetti auffüllen, bin allergisch gegen Papier", oder so

Erklärung: Ich will mal erklären, wie ich darauf komme: also in einem "normalen" Weihnachtswichtelpäckchen wird ja alles ein wenig weihnachtlich-dekoriert in Tannenbaumgeschenkpapier (oder so ähnlich) eingepackt, evtl die eine oder andere weihnachtliche Kleinigkeit (wie Kekse, Figur, Kerze....) mit reingepackt und so was. Aber beim Auspacken ist Weihnachten schon so gut wie vorbei und alles ist ja schon voller Deko von sich selbst.
Also dachte ich mir: Silvester ist ja nur ne Woche weiter und es wäre schön, vielleicht ein Vorfreudepäckchen zu haben: silvestrisches Geschenkpapier oder Konfettischnipsel als Füllmaterial oder ne kleine Sektpraline oder einen Knallbonbon oder was euch so zu Silvester einfällt. Und Vorsätze fürs Neue Jahr: ein cooler Spruch auf einer Postkarte oder Lesezeichen oder eine Durchhaltehilfe (wie zB Trostgummibärchen) je nachdem was so in den "Ich mag"- Wünschen so anfällt. Und für Wohlfühlen und Entspannen sollte doch wirklich jeden was einfallen: Schoki, ne nette Tasse Tee/Kaffee/Schokolade/etc, was zum Baden, Kuscheln, Verwöhnen, Lichteln....oder eben ein Wunschbuch/HB/Film.

Wichtig: legt eine nette Karte mit einem Wichtelrästel mit rein: die Wikis sollen die Wichtelelternteile erraten. Also nix vorab verraten ;-)

Versand
Bitte versendet bis spätestens Nikolaus, den 06.12. und bitte versicherten Versand zwecks Paketverfolgung. Die Post/der Götterbote/sonstige Paketdienste haben um die Feiertage Hochbetrieb und es soll doch rechtzeitig ankommen.
Die Absender-Adresse sollte nicht eure eigene sein (man kennt sich ja untereinander), nehmt entweder Angels oder birus (die bekommt ihr im Wichtelbrief).
Schickt bitte die Sendungsnummer direkt nach Versand an Angel bzw biru, damit wir reagieren können, wenn es fehlgeleitet wird.

und noch ein Hinweis
Zuverlässigkeit beim Versand und Freude und Liebe zum Detail beim Zusammenpacken setze ich bei Wichtlern, die sich freiwillig melden, mal voraus. Und Liebe zum Detail geht weder von viel Geld noch von großen Einpackkünsten aus. Der Geldrahmen ist ja gesteckt, und Geschicklichkeit...die hat man oder nicht.
Nichts ist schlimmer, als ein lieblos gepacktes Wichtelpäckchen. Nicht mal, wenn mal was später kommt.
Schön ist es auch, wenn man sich im thread blicken lässt und von seiner Auspackfreude erzählt, wie auch immer die ausfällt. Da kann man dann auch gleich mal nachschauen, ob das Päckchen, was man selber verpackt hat, auch gut angekommen ist und Freude bereitet hat.

Sternchen = Wunschliste ausgefüllt

1. Angelheart (Orga-Mum)
2. Biru72 (Orga-Baby)
3. vroni66
4. Suse2301
5. MollyGrue
6. Atlanta
7. Danonemaus
8. leseliesel
9. dodo5
10. Sosonde
11. ChrisPenhalion

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bleibt gesund ....

Wenn ich etwas weiter schicken soll, weil es schon zu lange bei mir rumdümpelt, einfach eine PN schreiben.

nach oben springen

in Weihnachtswichteln 2014 04.11.2014 09:56
von suse2301 | 2.173 Beiträge

Ahhhhhhh Ich muss ein Buch aus dem Wunschzettel wieder streichen
Wie mach ich das?????

nach oben springen

in Weihnachtswichteln 2014 04.11.2014 20:48

Sag mir oder Angel per PN Bescheid, ich organisiere das...

Bleibt gesund ....

nach oben springen

in Weihnachtswichteln 2014 07.11.2014 21:22

So, ich schreib mal dazu, wer schon seinen Wunschzettel ausgefüllt hat

Weihnachts-Inselwichteln 2014

Die Daten
22.09.2014 Anmeldungsstart mit senden der email-Adresse an Angel
26.10.2014 Anmeldungsende
08.11.2014 Wunschlisten ausfüllen beendet
09/10 11.2014 Wichtelauslosung und Wichtel-PN
06.12.2014 Wichtelpäckchen spätestens verschicken und Sendungsnr an Orga
21.-30.Dezember 2014 Auspacken und im Thread melden (wer das vermutete Wichtelelternteil ist und ob es gefallen hat)

Wer sich nicht nach dem Auspacken im thread bis spätestens Jahresende (30.12.) meldet, darf nicht mehr mitwichteln.
Es ist zu frustrierend für die anderen, keine Rückmeldung zu erhalten.

Wunschliste ausfüllen
Bitte gebt euch Mühe beim Ausfüllen der Wunschliste:
- nicht nur 1-2 Bücher bzw HB bzw DVD bzw MusikCD...ihr wisst schon, was ich meine
- Bücher / HB mit genauem Titel und Autor (deine Wima kann nicht hellsehen)
- ein "ich mag alles" kann genauso frustrierend wirken wie "ich mag nur genau das Eine und nix anderes", jeder mag mehr als nur ein was und niemand wirklich alles

Wichtelpäckchen-Inhalt
Der Wert den Wichtelpäckchens sollte ca 15E betragen. Versandkosten sind extra.
Es sollte mindestens 1 Buch/HB/Film/Musik-CD enthalten.
Bitte orientiert euch an den Wünschen des Wichtelkinds bezüglich Titel und Zustand.
Ein wenig "Beilage" und schöne Verpackung wäre ebenfalls nett.

NEU NEU NEU
Überlegt euch bitte eine interessante Geschenk-Kleinigkeit zu jedem der folgenden Themen
- Silvester
- Vorsätze fürs Neue Jahr
- Wohlfühlen und Entspannen

Es wäre schön, wenn die Wiki ein paar kleine Hinweise auf "Geht gar nicht" für diese Themen im Formular hinterlassen würden. zB "bei Silvester bitte nicht mit Konfetti auffüllen, bin allergisch gegen Papier", oder so

Erklärung: Ich will mal erklären, wie ich darauf komme: also in einem "normalen" Weihnachtswichtelpäckchen wird ja alles ein wenig weihnachtlich-dekoriert in Tannenbaumgeschenkpapier (oder so ähnlich) eingepackt, evtl die eine oder andere weihnachtliche Kleinigkeit (wie Kekse, Figur, Kerze....) mit reingepackt und so was. Aber beim Auspacken ist Weihnachten schon so gut wie vorbei und alles ist ja schon voller Deko von sich selbst.
Also dachte ich mir: Silvester ist ja nur ne Woche weiter und es wäre schön, vielleicht ein Vorfreudepäckchen zu haben: silvestrisches Geschenkpapier oder Konfettischnipsel als Füllmaterial oder ne kleine Sektpraline oder einen Knallbonbon oder was euch so zu Silvester einfällt. Und Vorsätze fürs Neue Jahr: ein cooler Spruch auf einer Postkarte oder Lesezeichen oder eine Durchhaltehilfe (wie zB Trostgummibärchen) je nachdem was so in den "Ich mag"- Wünschen so anfällt. Und für Wohlfühlen und Entspannen sollte doch wirklich jeden was einfallen: Schoki, ne nette Tasse Tee/Kaffee/Schokolade/etc, was zum Baden, Kuscheln, Verwöhnen, Lichteln....oder eben ein Wunschbuch/HB/Film.

Wichtig: legt eine nette Karte mit einem Wichtelrästel mit rein: die Wikis sollen die Wichtelelternteile erraten. Also nix vorab verraten ;-)

Versand
Bitte versendet bis spätestens Nikolaus, den 06.12. und bitte versicherten Versand zwecks Paketverfolgung. Die Post/der Götterbote/sonstige Paketdienste haben um die Feiertage Hochbetrieb und es soll doch rechtzeitig ankommen.
Die Absender-Adresse sollte nicht eure eigene sein (man kennt sich ja untereinander), nehmt entweder Angels oder birus (die bekommt ihr im Wichtelbrief).
Schickt bitte die Sendungsnummer direkt nach Versand an Angel bzw biru, damit wir reagieren können, wenn es fehlgeleitet wird.

und noch ein Hinweis
Zuverlässigkeit beim Versand und Freude und Liebe zum Detail beim Zusammenpacken setze ich bei Wichtlern, die sich freiwillig melden, mal voraus. Und Liebe zum Detail geht weder von viel Geld noch von großen Einpackkünsten aus. Der Geldrahmen ist ja gesteckt, und Geschicklichkeit...die hat man oder nicht.
Nichts ist schlimmer, als ein lieblos gepacktes Wichtelpäckchen. Nicht mal, wenn mal was später kommt.
Schön ist es auch, wenn man sich im thread blicken lässt und von seiner Auspackfreude erzählt, wie auch immer die ausfällt. Da kann man dann auch gleich mal nachschauen, ob das Päckchen, was man selber verpackt hat, auch gut angekommen ist und Freude bereitet hat.

Sternchen = Wunschliste ausgefüllt

1. Angelheart (Orga-Mum)
2. Biru72 (Orga-Baby)
3. vroni66
4. Suse2301
5. MollyGrue
6. Atlanta
7. Danonemaus
8. leseliesel
9. dodo5
10. Sosonde
11. ChrisPenhalion

die beiden bekommen jetzt noch eine ErinnerungsPN von mir

Bleibt gesund ....

nach oben springen

in Weihnachtswichteln 2014 09.11.2014 20:00

Die Auslosung verschiebt sich noch... wir brauchen noch 2 Wunschlisten...

Bleibt gesund ....

nach oben springen

in Weihnachtswichteln 2014 09.11.2014 21:54
von leseliesel13 | 2.108 Beiträge

hibbel hibbelhibbel

Vor Versand bitte anfragen und nicht an die Packstation senden!

Ich Tante Dimity und die Geister am Ende der Welt
Ich höre Reihe von Tony Ballard, Hitchcock Klippen des Todes

zu lesende WB / eigene WB
nach oben springen

in Weihnachtswichteln 2014 10.11.2014 16:51
von vroni66Moderator | 3.695 Beiträge

hmm - hier scharren schon alle mit den Hufen um einkaufen zu können - wann gehts los?

nach oben springen

in Weihnachtswichteln 2014 10.11.2014 17:46

ich muss nochmal mit Angel beraten....

Bleibt gesund ....

nach oben springen

in Weihnachtswichteln 2014 10.11.2014 21:22
von Angelheart76 (gelöscht)

Hab die fehlenden nochmal direkt angemailt, hoffe jetzt wird's ;)

nach oben springen

Legende: Administratoren, Moderatoren, Mitglieder Inselbeobachter

Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4220 Themen und 185746 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 309 Benutzer (31.12.2022 21:49).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen